Das Badifest am 14. August 2021 in Döttingen war ein voller Erfolg. Ungefähr 800 Besucher genossen den sonnigen Tag mit Höchstwerten um 32 Grad.
DÖTTINGEN – Am Nachmittag unterhielt Ariane Steiner von www.manilaprojekt.ch mit ihrem Team, die jüngeren Besucher mit tollen Attraktionen, namlich mit Trampolin springen, Ballonfiguren kreieren sowie einem Kinderquiz. Bei den Tätigkeiten wurden die Kinder fotografiert. Sie konnten sich dann die Bilder sich selbst zusenden. Über 100 Kinder machten mit und genossen die tolle Unterhaltung. 300 Franken kommen dank ihrem Einsatz nun dem Manilaprojekt zu Gute. Die Erwachsenen wurden mit Live-Musik von Coconuts bis in den späten Abend unterhalten. Dank des schönen Wetters war auch der Sonnenuntergang einfach atemberaubend.

Gemeibderat als Grillmeister
Wieder mit dabei war der Gemeinderat Michael Mäder. Wie immer fand man ihn unauffällig und fleissig hinter dem Grill, wo er voll in seinem Element war. Er geniesst es hier, so viele bekannte Döttinger anzutreffen und sich mit ihnen zu unterhalten. Auch der riesige Ansturm auf den Grill freute ihn. Voller Begeisterung stellte er fest: «Das gab es noch nie: Nach nur zwei Stunden am Grill waren wir komplett ausverkauft.»

Baden bis 23 Uhr
Die Kinder und Jugendlichen waren noch in bester Stimmung am Plantschen, als ich mich langsam auf den Weg nach Hause machte. Sie durften noch weitere 30 Minuten die warme Sommernacht geniessen, denn das Nachtschwimmen endete erst um 23.00 Uhr.

Zusammenfassend kann ich sagen ein sehr gelungenes Badifest, sogar für eine Besucherin aus Klingnau 😉
Cornelia Bailey