Döttingen (svp) – Eingestimmt von Nationalrat Hansjörg Knecht auf die bevorstehenden Wahlen, welcher durch seine bodenständige Art als aktiver Unternehmer täglich am Puls der Wirtschaft bekannt ist, startete die SVP’ler Wandergruppe dem Döttinger Kulturpfad „AusSicht-Döttingen“.
Im gemütlichen Tempo nahm die Gruppe die erste Etappe Richtung Rebberg in Angriff, begleite von dunklen Wolken die sich jederzeit entleeren konnten. Mit dem nötigen Wanderglück blieb der starke Regen aus und die ganze Strecke konnte ohne Regenschirm bestritten werden. Die vom Präsidenten Manuel Tinner mitgebrachten Abfallsäcken für einen Beitrag der Landschaftssäuberung unterwegs, konnten erfreulicherweise kaum gefüllt werden – hier ist der Döttinger Bevölkerung ein Kränzchen zu winden.
Nach mehreren Zwischenhalten bei den „AusSicht-Tafeln“ führte uns der Weg weiter hinauf über den Riedholzblick, Sänneloch und Lustgarten zu den Reben der Eichhalde. Auf dem Weg konnten wir dann das herrliche Panorama richtig geniessen. Die Feuerstelle hatte Markus Fritschi bereits in Betrieb genommen, der perfekte Ort für den gemütlichen Grillabend. Bald konnte auf dem heissen Rost über dem Feuer das Grillgut zubereiten werden. Zum Verzehr der Köstlichkeiten durfte auch ein feiner, heimischer Tropfen nicht fehlen. Beim geselligen Teil wurde dann politisiert oder einfach über das tägliche Leben und Hobbys diskutiert.
Nach dem wunderbaren Ausklang des Anlasses machten, wir uns wieder auf den individuellen Heimweg vom ruhigen Rebgebiet hinunter in die Hektik des Alltags.